Siebenkees

CNC-Fertigungstechnik

Damals und heute

Von der Haarschneidemaschine zum CNC-Präzisionsteil. Wir können als Unternehmen auf eine lange Firmengeschichte zurückblicken:

1923

Unser Namensgeber Hans Siebenkees eröffnet in Buckenhof eine mechanische Werkstätte in der er unter anderem Zulieferteile für die Motorradfabrik Ziro herstellte.

1924

Zusammen gründen sie in Buckenhof die Erlanger Motoren AG (ERMAG).

1928

Hans Siebenkees verlässt die ERMAG und befasste sich in seiner Werkstatt in Buckenhof mit der Herstellung von mechanischen Erzeugnissen. Er produzierte unter dem Namen Siebenkees Haarschneidemaschinen, die später von Billigprodukten aus Fernost vom Markt verdrängt wurden.

1949

Nach dem Tod des Firmengründers führte seine Tochter die Firma weiter und spezialisierte sich auf die Fertigung von feinmechanischen Teilen.

1988

Siebenkees wird von Fam. Kulla übernommen.

1994

Es folgt der Umzug an den Standort in Neunkirchen am Brand, mit Fokussierung auf CNC-gesteuerte Produktion.

2012

Wurde die Firma durch Fam. Wölfel übernommen.

2020

Zog das Unternehmen in das neue Firmengebäude nach Eckental-Brand.

Maschinenbau

Medizintechnik

Mess- & Regeltechnik

Unser Anspruch

Höchste Qualität

  • Qualität ist kein Zufall sondern basiert auf jahrelanger Erfahrung und geschulten Fachkräften. Ständige Qualitätskontrolle zwischen den Fertigungsprozessen begleitet unsere gesamte Produktion. Durch ständige Prüfungen in der Fertigung und eine abschließende Warenausgangskontrolle (Stichproben oder alle Teile) kann die Qualitätskontrolle auf Ihrer Seite entfallen.

  • Objektiv nachvollziehbar wird unser Qualitätsanspruch durch ein regelmäßiges Audit von der DEKRA, der unser Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

  • Unser Ziel ist es, unseren Kunden Produkte in höchster und gleichbleibender Qualität, gepaart mit Wirtschaftlichkeit und Termintreue zu liefern.

Hier erreichen Sie uns

Schlehenstr. 20,
90542 Eckental-Brand